Senalan Yildiz

 

ysoffice@gmx.net

 

1969            in Istanbul geboren lebt / arbeitet in Bruchsal

2008–2010   Frottage, Monotypie und Linoldruckkurse

2011            Kunstkurs an der Volkshochschule in Heidelberg

2012            Ausstellung des Jahreskurses „Kunst 2011“

2013            Mitglied im Kunstverein ZeitKunst – Baden-Baden

Das Talent zur Malerei entdeckte ich 2008, als ich mit meinem Neffen einen Malkurs besuchte. Seit dieser Zeit ist die Malerei mein Hobby.  Nach meinem Kunstkurs an der Volkshochschule bin ich meinen abstrakten Malstil „treu“ geblieben. Die Leuchtkraft der Farben begeistert mich immer wieder. Gedanken und Gefühle in Farben umzusetzen ist meine Herausforderung.

Im Inneren bin ich der Natur sehr verbunden und mag die kleinen Details besonders gern.

Eine Vorliebe habe ich für Dinge mit „Charakter“.

Für mich zählen die Freude an meiner Arbeit und die Menschen, die ich damit erreichen kann.

„Die Freude ist überall. Es gilt nur sie zu entdecken!“

(Konfuzius)

Viel Spaß beim Betrachten meiner Werke.