Elisabeth Pathe

Geboren 1952 in Heidelberg, verheiratet, 5 Kinder.

 

1975 – 1982 Aufenthalt in Portugal.

 

Seit 2004 regelmäßige Teilnahme an den Wochenendseminaren von Herrn. Schick von der Faber-Castell-Akademie in Ettlingen. Dort erlernte ich verschiedene künstlerische Techniken, wie Grundlagen der Zeichnung, gegenständliche und abstrakte Acrylmalerei und Ölmalerei.

 

2006 Grundstudium bei Prof. Wolf Wrisch in der Akademie Rhodt unter Rietburg.

 

Gründungsmitglied von Art Ettlingen.

 

Ausstellungen in Ettlingen und Malsch.

 

2010 Ausbildung in altmeisterlicher Ölmaltechnik an der Faber-Castell-Akademie in Fürth.

 

Die meisten meiner Bilder sind beeinflusst von meiner Liebe zu Portugal, sowohl bei der Auswahl des Motivs, als auch bei der Farbgebung.

 

Mitglied im Kunstkreis Malsch.

 

Mitglied im Kunstverein Zeitkunst Baden-Baden.

 

Reutstraße 11

76597 Loffenau

 

Tel.: 07083 9322088