Lepold-Berck Hildegard 

Vita

 

Hilde Lepold-Berck, geboren in Hessen, lebt und arbeitet mit ihrem Mann in der Nähe von Baden-Baden.

 

Freigeist und Freude am künstlerischen Ausdruck begleitet sie bereits seit frühester Kindheit.

 

Freunde sagen, sie hätte Innenarchitektin werden sollen, das Leben jedoch zeigte ihr einen anderen, oftmals wenig einfachen Weg auf.

 

Nach langen Jahren der Entwicklung, befindet sich Hilde Lepold-Berck nun in einer Phase der intensiven Beschäftigung mit Malerei neben der Allgegenwärtigkeit ihrer Familie in ihrem Leben.

 

Aus ihr entstand die Frau, die eine Leidenschaft zur Kreativität entwickelte und diese nun endlich voll ausleben kann, was man an ihren Bildern sieht.

 

Die bekennende Autodidaktin verleiht ihrem Leben Fülle mit Farben und Tönen.

 

Warum ich male?! - Aus purer Lebensfreude.

 

"Ich male, um meinen Erlebnissen, Empfindungen und Gedanken Ausdruck zu verleihen. Ich habe Lust an Farbe und sprühender Lebendigkeit. Malen ist die Form meiner schöpferischen Kraft, die in der Stille geschieht."

 

Man betrachtet die Bilder von Hilde Lepold-Berck und die Fülle der Emotionen, Gedanken und Geschichten ist gewissermaßen eine Spurensicherung, festgehalten für eine kleine Ewigkeit auf Leinwand.

 

"Ich gehe seit jeher durch die Schule des Lebens. Mit all seinen Facetten war es zu jeder Zeit mein bester Lehrmeister."