Karl-Heinz Kalbhenn

www.open-air-galerie.eu

freischaffender Künstler + Kulturpreisträger der Stadt Rodgau

exclusiv - innovativ - virtuelle Welt - futuristisch – Augentäuschung

Genie oder Wahnsinniger bei der Suche nach neuen Motiven, bei der digitalen Bildbearbeitung von Motiven. Für mich ist die "digitale Fotografie ein Code für eine andere Dimension".

Organisator von Ausstellungen Events In- und Outdor. Überschriften aus Zeitungen charakterisieren meine Kunst besser als ich es kann. - ein Feuerwerk an Fantasy für die Augen - Nebensächlichkeiten werden zum Mittelpunkt - entführt den Betrachter in eine andere Welt und gibt ihm Rätsel auf - zeigt den spröden Charme der Großstadt - Architektur aus vielen Blickwinckeln - Bilder wirken wie gemalt - ein Künstler der provozieren will, der sich nicht festlegen läßt.

In 2015 feiere ich 50 Jahre Teilnahme an Gruppen- sowie eigenen Ausstellungen im In- und Ausland.

Von Kindesbeinen an wird sein Leben durch Malerei und Fotografie bestimmt. Einst lag sein Fokus auf zeitkritischen Bildern in Kohle, Öl und Bleistift, aber auch der Objektkunst aus alltäglichem Abfall widmete er sich. Mit der zunehmenden Digitalisierung unserer Lebenswelt wandelte sich auch das Beschäftigungsfeld des Künstlers mit der Jahrtausendwende hin zur Vielfalt der digitalen Kunst.