Kulturaustausch zwischen Baden-Baden und Karlsbad

Kulturaustausch zwischen Baden-Baden (D) und Karlsbad (CZE)

Der Verein ZeitKunst Baden-Baden e.V. plant einen Kulturaustausch zwischen Baden-Baden (Deutschland) und Karlsbad (Tschechien). Bereits fast zwei Jahrzehnte sind die beiden Städte als gegenseitige Partnerschaftsstädte tief miteinander verbunden. Wie Baden-Baden ist auch Karlovy Vary (Karlsbad) für seine Bäder und als Kurort weltberühmt. Als erster Meilenstein in der Annäherung der Kulturschaffenden der beiden Städten ist eine gemeinsame Ausstellung in Karlsbad geplant. Diese Ausstellung ist die erste Kontaktaufnahme wie Probe und Auftakt für die weitere Zusammenarbeit mit einer Gruppe tschechischen Künstler und wird vom Vorstand ZeitKunst und einigen steten Förderern ausgeführt. Unter anderem werden tschechischen Künstler aus Karlsbad und Prag vertreten sein. Für die Mitglieder des Vereins ZeitKunst Baden-Baden e.V. und für die tschechischen Künstler ist nachfolgend eine Gruppenausstellung 2018 in Planung. Dazu informieren wir rechtzeitig.

Der Vorstand ZeitKunst Baden-Baden e.V.

Peter Sommerfeld und Andreas Ewert