Kunstausstellung von 2. bis 14. Juni in Sotschi, Russland

Unser Kulturaustausch mit Bilderausstellung im Art Museum Sotschi

Liebe Vereinsmitglieder,

Es ist nun soweit, die Vorbereitungen unserer Ausstellung in Sotschi gehen in die letzte Phase. Unsere Bilderausstellung im Rahmen des Kulturaustauschs in Sotschi findet statt vom 2. bis 14. Juni 2017.

Die Künstler des Vereins ZeitKunst bekommen für die Ausstellung in Sotschi die Räumlichkeiten des dortigen Art Museums! Uns steht eine Ausstellungsfläche von 272 qm verteilt auf drei Räume zur Verfügung. Das ist ein großer Ausstellungsraum und 2 kleinere Räume! Fotos unten.

Unsere Gruppe, die nach Sotschi fliegt und vor Ort die Ausstellung durchführt, besteht aus 5 Künstlern. Wir haben außerdem die Möglichkeit weitere Bilder von ca. 5 Künstlern mitzunehmen.

Wer Interesse hat und teilnehmen möchte (nur Mitglieder des Vereins), der meldet sich bitte verbindlich bei andrejknack@yahoo.de und info@olga-david.de

Sendet bitte ein kurzes Künstlerstatement und 2-4 Fotos der auszustellenden Bildern, die maximale Abmessung der verpackten Bilder darf 80x100 cm nicht überschreiten, das Gesamtgewicht aller Bildern pro Künstler darf max. 6 kg betragen.

Die Unkosten betragen 40 € pro 1kg Verpackungsgewicht. Im Pauschalpreis sind inbegriffen: Fracht Transportkosten, Auf-, Abbau vor Ort, Werbung für die Presse und Plakat.

Die Bilder sind nicht versichert, Sie unterschreiben ein Zustimmungsschreiben, dass wir keine Haftung übernehmen falls Schäden auftreten.

Anmeldefrist ist der 01. Mai

Am 3. Mai werden die ausgewählten Künstler benachrichtigt mit weiteren Details über den Ablauf.

Sotschi Art Museum

Kurze Info:

Die Geschichte des Art Museums erstreckt sich über mehr als 30 Jahre. Während dieser Zeit, seit 1972, als die Rekonstruktion des Gebäudes stattfand - ein Baudenkmal von föderaler Bedeutung wurde das Museum als Ausstellungshalle die schönen Künste genannt. Seit 1988 trägt es den Namen Sochi Art Museum und besitzt eine Sammlung von 5054 Exponaten, die fast alle bekannten Arten und Gattungen der Kunst gehören. In chronologischer Hinsicht zeigt die Sammlung des Museums antikes Silber und Waffen II-I Jahrhunderts, die alte russische Ikone des XVIII-XX Jahrhunderts und, natürlich, eine Sammlung von Gemälden, Zeichnungen und Werken der dekorativen Kunst des neunzehnten und einundzwanzigsten Jahrhunderts.

Das Museum erstreckt sich über eine Fläche von 0,67 Hektar. Die gesamte Fläche beträgt 2605 qm, Ausstellungsfläche -1537 qm, Lager - 200 qm. Sochi Art Museum zeigt gleichzeitig bis 10 permanenten und temporären Ausstellungen. Im Allgemeinen wird das Museum von Hunderttausende Kunstliebhabern im Jahr besucht.

Webseite des Museums: http://sochiartmuseum.ru/

Ausstellungsraum 1