Benefizkonzert "Klassik-Jazz-Pop"

Einladung

Am 4. Juni um 19.30 Uhr in den Räumen der Galerie des KV ZeitKunst Baden-Baden ( Geroldsauerstrasse 15) findet Benefizkonzert zur Gunsten des KV St.Roman Festival Baden-Baden statt. Die Veranstaltung ist im Kooperation mit dem KV ZeitKunst Baden-Baden und Gesangschule Rheinstetten durchgeführt. Bei diesem Abend geniessen die Besucher des Abends nicht nur die bekannte und beliebte Klassik- , Jazz-, Musical- und Pophits , sondern auch die wunderschöne Ambiente der Galerie. Während der Aufführung zeigen die Solistinnen der Gesangschule Rheinstetten nicht nur ihr solistisches Können, sie demonstrieren auch die Schmuckstücke der Baden-Badener Schmuckdesignerin Marta Eklif.

Die Solistinnen des Abends: Corinna Nagel, Marianna Steudl, Gerlinde Wiegner, Charlotte Ulrich, Sabine Hochdörfer-Götze, Sabine Hertzsch, Naomi Steinmaier, Ivanna Burmistrova bringen zu Gehör des Publikums die Werke der alten italienischen Komponisten Giordani, Durante, Caldara, Arien aus Opern "Rinaldo" und "Carmen", bekannte Spirituals "My Lord, what a morning", "Peace like a river" und " Oh, happy day", Lieder aus Musicals "Cat's", "My fair Lady","Oklahoma", Pop- und Jazzballaden "Take me to church","Georgia" und "Fly me to the moon", Lieder aus Filmen "Titanic", "The Rose", "Stand by me" und das gemeinsame Abschlusslied "Atemlos"!
Der Erlös des Benefizkonzertes geht zur finanziellen Unterstützung des Projektes "Die Kopten: Ägyptens Christen", das im Rahmen des St.Roman Festivals der ostkirchlichen Tradition vom 1.- 3. Juli im Kloster Lichtenthal stattfindet und mit seinem Wirken geistlich - kulturelle Traditionen des Christlichen Ägyptens präsentiert.

Eintritt frei, Ihre Spenden sind willkommen!